Skip to main content

Planung Ihres Holzhauses

Der Reifeprozess eines Blockhauses

Wer ein eigenes Holzhaus plant, erkennt bald den Unterschied zwischen Vision und Realität, aber auch die Notwendigkeit von beidem. Die eigenen Vorstellungen müssen eingebracht, aber auch angepasst werden an die realen Möglichkeiten und sie entwickeln sich an diesen weiter. Die Gestaltung und Planung eines Blockhauses ist ein Reifeprozess.

Viele sind daran beteiligt, intensiv der Bauherr (der auch eine Bauherrin sein kann) mit den Familienmitgliedern und ebenso intensiv die Baufachberater und Planungsarchitekten von uns, Blockhausbau Schnieders. Dabei ist an vieles zu denken und das rechtzeitig. Es wird viel überlegt, beratschlagt und berechnet werden müssen, immer wieder, bis alles richtig zusammengeht.

Unser Team von Blockhausbau Schnieders kennt sich bei allem, was mit Planen und Bauen von Blockhäusern zu tun hat, aus. Wir tragen eine große Mitverantwortung. Nicht wegen der baufachlichen, rechnerischen Größen allein. Es geht um mehr als das, es geht um das Glück des Bauherrn und seiner Familie in ihrem neuen Holzhaus für Jahre, meist für das ganze Leben.  

Unsere Bauherren-Beratung wird deshalb weit mehr sein müssen als nur klare Informationen, Unterlagen, Antworten und Zusicherungen zu geben. Gute Beratung braucht darüber hinaus viel inneres Verstehen der Vision des Bauherrn und der Realität - und die Fähigkeit, den Bauherrn dabei zu unterstützen, beides in Einklang zu bringen.

Das anzubieten und zu leisten haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Dass wir als Voraussetzung dafür absolut alles vom Blockhausbau wissen und beherrschen, dieses sogar an führender Stelle, ist für uns selbstverständlich, sodass wir das Holzhaus dann auch exakt wie geplant bauen können. Ohne Abstriche, sicher, pünktlich, zuverlässig, in perfekter Material- und Verarbeitungsqualität.

Kontaktieren Sie uns

Treten Sie persönlich mit uns in Kontakt

Gerne können Sie uns für ein persönliches Gespräch kontaktieren oder direkt einen Termin bei uns oder Ihnen vor Ort vereinbaren.

 

KONTAKT